Über uns

Wir sind eine der kleineren Unterabteilungen des VfR Garching, obwohl es uns – mit kürzeren Unterbrechungen – seit ca. 1986 gibt. Ende 2007 hat sich unsere Abteilung mit großer Unterstützung und viel Vertrauen des Hauptvereins neu formiert. Dadurch sind die Voraussetzungen geschaffen, in Garching das Angebot im Bereich Basketball zu verbessern und auszubauen. Wir sind dabei allerdings – wie jede Abteilung – auf entsprechendes Engagement sowohl von innen als auch von außen angewiesen. Mittlerweile ist es uns auch gelungen, ein respektables Jugendangebot inklusive Punktspielbetrieb auf die Beine zu stellen.

Was Mitglieder betrifft freuen wir uns auch weiterhin über neue Verstärkung. Wer also Spaß am Basketball hat, sollte nicht zögern mit uns Kontakt aufzunehmen oder einmal unverbindlich während der Trainingszeiten alleine oder mit seinen Freunden vorbeizuschauen.