Basketballer überzeugen zum Saisonstart

Haar – Die neu formierte Herrenmannschaft von VfR Garching konnte beim TSV Haar den 1. Saisonsieg im 1. Spiel einfahren. Nach einer enttäuschenden Saison für die 1. Mannschaft und einem erfolgreichen Aufstieg der 2. Mannschaft wurden die beiden Mannschaften zusammengelegt.

„Wir würden gerne erneut mit 2 Herrenmannschaften in der Kreisliga Herren B starten, doch nachdem einige unserer Stammkräfte Auslandssemester antreten, sehen wir keine andere Möglichkeit als beide Teams zusammen zu legen“, fasste Spielertrainer Joachim Langer zusammen.

Die so neuformierte Herrenmannschaft startete dementsprechend nervös. Nach dem ersten Viertel stand ein mageres 9:9 auf dem Tableau zu Buche.  Ab dem 2. Viertel kamen die Garchinger Spieler besser zum Zug und konnten bereits zur Halbzeit einen 9 Punkte Vorsprung heraus spielen (31 : 22).

In dieser Phase des Spiels zeigte sich bereits die zusätzliche Arbeit über den Sommer, da die alte Reboundschwäche überwunden schien. Die vom TSV Haar praktizierte absinkende Mannverteidigung wurde dann auch von den Dreierschützen bestraft, die im 2. Viertel bereits 2 Mal erfolgreich einnetzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen weiterhin die Basketballer vom VfR Garching das Zepter und erzielten gleich zu Beginn erneut 3 Dreier. Gekontert wurde dies vom TSV Haar, die selbst ebenfalls 2 Dreier für sich verbuchen konnten. Insgesamt steigerten sich die Gäste aus Garching nach deren Distanzwürfen noch und hier einen entscheidenden 17 Punkte Vorsprung nach dem 3. Viertel herausspielen (47 : 30). Die Gastgeber aus Haar steckten im Abschlussviertel jedoch nicht auf und kämpften sich bis nochmals auf 10 Punkte heran, ehe die Garchinger zurück schlagen und den Sieg mit  57 : 43 nach Hause bringen konnten. „Ich bin stolz auf die Teamleistung, die wir hier im 1. Saisonspiel abrufen konnten“, bestätigte der Spielertrainer nach Abpiff.

Das nächste Spiel findet am 28.10.2017 in Höhenkirchen statt. Erst danach in die Garchinger in der Heimhalle. Besuchen Sie uns doch einfach am 11.11.2017 um 17:30. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Unterstützung von den Rängen in der Business-Campus-Halle (ehemals Zeppelin Hale).