Garchinger gewinnen in Höhenkirchen

Höhenkirchen – Ein Spiel auf Augenhöhe konnten die Zuschauer in der Sporthalle am Gymnasium in Höhenkirchen verfolgen. Das bessere Ende verbuchten jedoch die Garchinger für sich.

In einem Spiel auf Augenhöhe präsentierten sich die neu formierten Garchinger gleich zu Beginn spielfreudig und setzten mit zwei 3-Punkte-Würfen die Gastgeber unter Druck. Die Höhenkirchener zeigten sich jedoch weitgehend unbeeindruckt und nutzten eine kurze Schwächephase der Garchinger aus, um das 1. Viertel noch 11 : 14 für sich zu entscheiden. Im 2. Viertel liefen die Gäste weiterhin einem Rückstand hinterher. Zum Seitenwechsel konnte jedoch der Rückstand auf einen Zähler runtergeschraubt werden (28 : 29).

Das Kopf-an-Kopf-Rennen ging auch im 3. Viertel weiter und die Hausherren stellten vor dem Schlussabschnitt den alten 3 Punkte Vorsprung aus dem 1. Viertel wieder her (44 : 47). Weiter absetzen konnten sich die Spieler aus Höhenkirchen jedoch nicht. Die Garchinger witterten nun Ihre Chance und zeigten im Schlussabschnitt sowohl offensiv als auch defensiv noch einmal alles. Durch die verbesserte Verteidigung als auch durch die konsequenter zu Ende gespielten Aktionen in der Offensive gelang es den Gästen aus Garching ab Mitte des 4. Viertels die Führung zu übernehmen und im Anschluss nicht wieder abzugeben. Somit schlagen die Garchinger die Gastgeber aus Höhenkirchen verdient mit 65 : 55.