Niederlage gegen starke Grünwalder

Garching – In der letzten Saison standen sich bereits Grünwald 2 und die 2. Herren des VfR Garching gegenüber. Beide Male konnten sich die Garchinger hauchdünn durchsetzen. Die Vorzeichen standen also gut, erneut ein  spannendes Spiel zu sehen.

„Es ist eines der stärksten Teams in unserer Liga“ konstatierte Spielertrainer Joachim Langer bereits vor dem 1. Heimspiel der Saison 2017/2018.

Nun stand nach der Fusion erneut eine Partie an und die Garchinger waren durch die Erfahrungen gewarnt. So entstand im 1. Viertel noch ein Spiel auf Augenhöhe. In der Anfangsphase konnten sich die Hausherren sogar noch auf zbis zu 7 Punkten absetzen, ehe die Gäste mehr und mehr ins Spiel kamen. Folglich stand am Ende ein 12 : 16 gegen die Garchinger auf dem Tableau.

Im zweiten Viertel zeigte sich der Unterschied der beiden Mannschaften deutlicher. Während die Gäste sowohl offensiv als auch defensiv deutlich präsenter waren, gelangen den Garchingern nur 2 Punkte. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt besiegelte sich die kommende Niederlage. Mit einem Stand von 14 : 35 gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die Ansage sich nicht noch einmal so hängen zu lassen, motivierte die Garchinger in der 2. Halbzeit noch einmal. Im dritten Abschnitt kamen die Garchinger immerhin zu 11 Punkten und im 4. Viertel sogar zu 15 Punkten. Die Gäste gewannen jedoch auch diese beiden Viertel, so dass ein Endstand von 40 : 74 zu Buche stand.

„Wir waren heute nicht präsent genug. In der Verteidigung konnten wir zwar noch einige gute Akzente setzten, aber offensiv haben wir dem Druck gegen die stark aufspielenden Grünwälder nicht Stand halten können. Glückwunsch an die Gäste für den verdienten Sieg“, fasste Spielertrainer Joachim Langer das Spiel zusammen.